Über

Wer ist Daniel Hoppmann?

-Daniel Hoppmann ist ein deutschsprachiger Influencer auf Instagram. Täglich begeistert er mehr als 45.000 Menschen mit seinen Bildern und seiner lustig, positiven Art. 

Blicken wir mal ein wenig zurück. Nachdem Daniel, mit 16, die Schule nach der 9. Klasse abgebrochen hat, startete er eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker. Im Januar 2018 hat er diese Lehre mit 19 Jahren erfolgreich beendet. Doch was führte ihm zu Instagram? Sein Werdegang war doch etwas vorhersehbar und dennoch ein wenig untypisch.

Von seinem ersten Gehalt kaufte sich Daniel eine Nikon D5300 und begann alles zu fotografieren was ihm vor die Linse kam. Angefangen mit Blumen und Tieren, hin zu Landschaften und Nachtfotografie bis er dann an seiner  >wie er es nennt< Masterclass ankam. Nun begannen die Shootings mit Menschen, er fing an mit kleinen Shootings, besuchte dann immer mehr Events, bildete sich im Bereich Photoshop fort und kam dann bei der Hochzeitsfotografie an.

All seine Bilder sieht man hier und hier.

Eines Tages, irgendwann im Dezember 2016, hat Daniel im TV einen Beitrag über Influencer gesehen und wollte das auch unbedingt machen! Nun hat er also Fotos von sich rausgesucht, seine Fotografen Kontakte spielen lassen und seine Reichweite, von anderen Netzwerken, spielen lassen um so schnell wie möglich auf Instagram Erfolgreich zu werden. Im ersten Jahr erreichte er schon an die 20.000 Follower und mittlerweile steigt seine Reichweite Tag für Tag. Neben vielen Kooperationen hat er sich bis jetzt auch schon einen Namen in der Szene gemacht. 

Zu seinem Profil geht es hier.

 

Firmen versorgt er nicht nur mit Product Placements, sondern nutzt sein Know-How auch um Firmen und Unternehmen bei Social Media zu unterstützen!